Sonntag, 22. Juli 2007

Wochenende


Am Freitag hatte ich die Möglichkeit mir einen Eisbrecher mal genauer anzuschauen. Mit meinem kleinen unscheinbaren Ausweis komme ich jetzt überall hin... Die Jungs kamen gerade aus Alaska wieder und waren froh, mal wieder was anderes als Eis zu sehen.. Da ich ja jetzt auch jedes Schiff darf, habe ich die Gelegenheit genutzt und mir von der Besatzung den ganzen Kahn mal zeigen lassen. Das war schon beieindruckend wieviel Schichten Stahl zu dem Bug eines Eisbrechers gehören.. Würde Euch ja gerne Fotos zeigen, aber dann würden die mich erschiessen...
Am Samstag ging es morgens zum Training, danach zum Golfen und dann nach New Orleans.
Leute was für eine schöne Stadt! Es sind noch längst nicht alle Schäden behoben die Hurrican Cathrina hinterlassen hat, aber die Stadt ist der Hammer.
Ich bin bei geschmeidigen 46 Grad durch die Stadt gelaufen. Da braucht man zwischendurch auch mal was zu trinken. Und was soll ich sagen, es gibt ein deutsches Haus in New Orleans und die haben importiertes Bier aus Deutschland!!! Nicht den Verschnitt aus dem Supermarkt. Nein, dass richtig gute Zeug!!!
Das Problem ist nur, dass ich das nächste mal, wohl nicht gleich einen halben Liter Hefe Weizen trinken sollte wie Wasser.... Aber ich bin ja lernfähig.
Das French Quater hat seien eigenen Flair und liegt direkt am Mississippi. Die Bourbon Street ist wie ein kleiner Kiez. Überall Kneipen in denen es Live Musik gibt. Und die sind echt gut.
Jeder der aus einer anderen Welt kommt und auf hokus pokus, voodoo und son Zeug steht, der hat in New Orleans die Zentrale der Bekloppten gefunden! An fast jeder Ecke sitzt hier son geistesgestörter, der meint einem die Zukunft durch Hühnerbeine oder sonstwas vorhersagen zu können..