Freitag, 6. Juli 2007

The Warehouse Department



Mein Wecker klingelt um 4:30 Uhr!! Gut, das ich gestern so früh ins Bett gegangen bin. Duschen und dann los. Um diese Uhrzeit sind es schon 27 Grad. Wird wohl ein heißer Tag heute. Gut das ich zu meinem Büro zu fuß gehen kann. Also auf zu den Warehouse Guys! Um 5 Uhr komme ich da an und die lachen sich alle halb tot über die Erlebnisse von einem der Jungs von letzter Nacht. Es ist 5 Uhr!! Hallo! Aber die gute Laune soll sich den ganzen Tag über halten. Ich merke ziemlich schnell, dass sie mir hier was beibringen wollen und dass sie sehr bemüht sind mich so gut wie möglich mit einzubeziehen. Habe heute 12 18 Wheelers abgefertigt. Scheint nicht schlecht zu sein für den ersten Tag.

In der Kantine ist heute Fischtag! Hier heißt das Shrimps, Krabben und Filet und nicht Fischstäbchen mit Kartoffelbrei!!

Was auffällt, versuche ich mal mit einem kleinen Vergleich zu beschreiben:

Deutsche Arbeitsmoral heißt, hör auf zu lachen, mach so schnell Du kannst und sei so produktiv wie möglich ohne Fehler zu machen. Amerikanische Arbeitsmoral ist, hab Spaß bei der Arbeit, dann machst Du keine Fehler und wenn nötig, nimm Dir Zeit für einen Plausch. Deswegen arbeiten die nicht weniger, nur eben anders.. Oder ist das der Grund für meinen 12 Stunden Tag???

Wenn man bei 40 Grad und hoher Luftfeuchtigkeit Cargo-Boxes für Bohrinseln beladen darf, sieht man nach 5 min. aus, als wäre man gerade aus der Dusche gesprungen. Hat man dann noch einen Helm auf und eine Sicherheitsbrille mit den Maßen einer Taucherbrille, fühlt man sich wie ein Fisch im Aquarium.. Aber Safety first!

Außerdem braucht hier keiner teure Parfums, denn es gibt ja Moskitospray mit verschiedenen Duftnoten! Ohne das Zeug sieht man hier sonst schnell ziemlich komisch aus. Ist es wirklich schon 17.30 Uhr!? Feierabend und Wochenende!!!