Freitag, 6. Juli 2007

Independence Day


Ich bin gestern zwar erst um 3 Uhr ins Bett gekommen, aber ich bin schon um 7 wieder wach.. Das wird ein harter Tag. Mal sehen wir gut ich das Jetlack wegstecken kann.. Heute werde ich meinen zukünftigen Arbeitsplatz kennen lernen. Bin ja schon ein wenig gespannt!! Vorher werde ich aber noch ein paar Sachen besorgen müssen, damit ich nicht verhungere.. Also auf zu Wal Mart!! Mal gut, dass hier alles ein wenig größer ist als in Deutschland!! Das macht die Sache ein wenig kompliziert.. Man merkt sofort, dass es keine Einfuhrbeschränkungen für Sachen aus China gibt.. Es gibt sehr günstige Klamotten, aber ob ich die wirklich haben muss??? Ich kaufe erstmal das was ich zum überleben brauche… Das perverse an dem Wetter hier ist, wenn es regnet, wird es nicht kälter sondern noch wärmer!!! Gut das es anfängt zu regnen.

Ihr könnt mich ab jetzt Shrek nennen, denn ich wohne in einem Sumpf!!! Allerdings in einem Sumpf mit dem größten Offshore Hafen der Welt!! Das ist hier alles so riesig und vom Strand aus sehe ich die ganzen Bohrinseln von Shell. Hier werden 20 % des gesamten Bedarfs an Oil der USA gefördert. Und das ist eine Menge!! Kein Wunder also das ich in einem Sicherheitsbereich wohne.. Kein Witz!! Ich darf hier noch nicht mal ein Bier auf dem Gelände trinken!! Schön dank auch… Aber Conny, die Chefin der Kantine hier, sieht aus wie Grummi von den Gummibärchen und nimmt mir meine Befürchtungen das ich verhungern werde.. Wenn ich irgendetwas haben möchte oder brauche, soll ich ihr bescheid sagen, sie wird es dann besorgen. Mal sehen ob das stimmt. Morgen werde ich ihre Kochkünste das erstmal testen..

So, langsam krieg ich Hunger! Und das ist nicht gut. Also zurück zu Peters Haus und den Grill angeschmissen! Mal gut das die Anderen schneller waren und schon alles fertig ist ;-))

Danach machen wir uns auf den Weg nach New Orleans um das Feuerwerk am Mississippi zu sehen. Allerdings nicht von den billigen Plätzen, sondern vom Trockendock der Bollinger Werft direkt am Fluss.. Der Inhaber ist ein guter Freund George W. Die Skyline von New Orleans ist echt der Hammer!! Und dann noch mit dem Feuerwerk!!

Nachdem alles vorbei ist, geht’s wieder zurück nach Hause. Morgen ist schließlich Arbeitstag.