Freitag, 6. Juli 2007

Mein erster Arbeitstag


Der Wecker klingelt um 6 Uhr. Mal gut, dass draußen schon 26 Grad sind, sonst hätte ich doch glatt überlegt ne Jacke anzuziehen.

Um 7 kommt mein Chef persönlich angerauscht um mich abzuholen. Sein Name ist Dane ist Mitte 40 und scheint ganz nett zu sein. Auf dem Weg zum C-Port halten wir mal wieder bei Wal Mart und ich werde erstmal mit Arbeitsschuhen, Sicherheitsbrille und anderen Dingen ausgestattet.

Als wir dann endlich ankommen, werde ich gleich in ein Meeting geschleppt, wo ich mir anhören darf wie wichtig Arbeitssicherheit ist und da achten die Jungs hier wirklich drauf!! Um das auch noch zu unterstreichen, darf ich auch gleich mal mit den Jungs von der Safety Audit einen Port inspizieren. Super!! Mittlerweile sind es knapp 40 Grad.. Und weil es doch hier alles so sicher ist, renne ich mit einem Helm auf dem Kopf und einer Sicherheitsbrille und Sicherheitsschuhen durch die Gegend.. Schwitzen gehört hier zum guten Ton… Das hört sich vielleicht so an als möchte ich das lächerlich machen, aber das täuscht! Denn hier fahren pro Tag 140 LkW durch. Und wie alles, sind auch die größer als das, was ich bisher kenne. Und die Kräne haben hier auch keine Strohhalme am Hacken sondern riesige Anker die Bohrinseln an ihrem Platz halten sollen und riesige Bohrköpfe und Bohrgestänge. Nachdem wir die Inspektion abgeschlossen haben, gibt es endlich was zu essen!! Mal sehen ob Conny gelogen hat.. Aber ich muss sagen, das Essen hier ist echt gut. Und entgegen allen Erwartungen kochen die hier richtig. Damit meine ich, dass nicht alles frittiert ist. Das hängt wahrscheinlich mit den ganzen Rumänen und Mexikanern zusammen, die sonst ganz schön meckern würden, wenn sie jeden Tag irgendwelchen Mist essen müssen. Die Jungs müssen hier richtig ran…

Nach dem Essen werde ich zu den Loadplannern geschickt, um mir erklären zu lassen wie hier Geld verdient wird. Martin ist ein netter Kerl, aber wenn der nicht bald die Zähne auseinander bekommt und langsamer spricht, breche ich ihm den Kiefer!!! Eine Bitte langsamer zu sprechen hat auch gereicht ;-))

Er zeigt mir das, was ich bisher noch nicht gesehen habe. Dafür brauchen wir knapp ne Stunde. Und wir sitzen die ganze Zeit im Auto und fahren.. Es ist echt riesig hier!

Danach darf ich noch mal bei meinem Chef antreten und berichten was ich den heute alles so gemacht habe. Er sagt das ich morgen mit meinem Training beginne bei den Jungs vom Lagerhaus. Ich denke super jetzt geht’s los und dann das… Ich muss um 5.30 Uhr anfangen und bis 17.30 Uhr arbeiten.. Na ja, ist ja auch kein Urlaub hier.

Abends gehe ich in meinen Trailer den ich mit dem Vize Präsident von C-Logistic und einem Ingenieur von einer Bohrinsel bewohne.