Mittwoch, 12. September 2007

Was für ne Woche..


Diese Woche durfte ich Nachts arbeiten. Der Vorteil wenn man Nachts arbeitet ist der, dass es nicht ganz so heiß ist. Dann liegen die Temperaturen so zwischen 20 und 25 Grad.. Sehr angenehm.. Nicht so toll ist die Umstellung von Tages auf Nachtrhythmus.. Das dauert so ca. 2-3 Tage..
Nachts werden mehr Schiffe beladen als tagsüber.. Für mich hatte das den Vorteil, dass ich jetzt Load Outs on Mass hatte.. Ich hatte das große Vergnügen eines der gröten Schiffe mit meiner Crew zu beladen.. Wir haben auf den Kahn das gesamte Equipment für 3 Bohrinseln geladen, was uns so ziemlich die ganze Nacht beschäftigt hat.. Aber schön, denn alles lief glatt und es war das erste große Load Out, dass Komplett unter meiner Regie durchgeführt wurde.. Die Jungs haben echt gut gearbeitet..
Nachts ist es ja bekanntlich dunkel und nicht soviel los draußen... Dachte ich zumindest.. Bin eine Nacht wohl ein klitze kleine bißchen zu schnell gefahren.. Und tata!! Ein Safety schläft nie.. Kelle raus aufgeschrieben, nächsten Morgen Anschiss vom Chef abholen...
Highlight diese Woche war aber was Anderes.. Nachts gegen 0 Uhr hatten wir alle Docks voll und alle Crews waren am arbeiten.. Man kann sich ja vorstellen, das es nicht gerade leise ist da.. Aber trotzdem haben wohl alle mitbekommen, wie sich ein Krahnführer mit seinen Riggern in die Wolle bekommen hat.. Nachdem die üblichen Fuck you´s ausgeteilt waren, kletterte der Kranführer aus seinem Kran und wollte mal reden.. Pech für ihn, dass die anderen nicht reden wollten.. Die haben ihm dann gleich mal ein paar auf die Fr... gehauen.. Wir alle hin da, um die auseinander zu bringen.. Nachdem die sich wieder halbwegs beruhigt hatten, wurde der Kranführer behandelt, und die 2 Rigger nach hause geschickt.. Der Spitzname von einem der Prügelknaben war Big Boy.. Man kann sich ja vorstellen was passiert, wenn man von nem Zug überrollt wird....