Sonntag, 16. September 2007

Geburtstag!!!!


Tja, einmal im Jahr hat man den Tag, an dem man wohl älter wird... Aber drauf gesch...
am Samstag hatten wir von der Firma ein riesen Fest. Alles was Angestellte bei Laune hält wurde da aufgefahren.. Nur die Band war unter der Grasnarbe.. So haben wir dann ein 1-bis keine Ahnung Bier getrunken und unsere eigene Musik gemacht..
Danach ging es denn nach New Orleans.. Hab da in kleines Stück Heimat in der Bourbon Street gefunden.. Erinnert mich doch alles sehr stark an den Kiez in Hamburg.. Nur eben halt mit einem anderen Flair.. Die Elbe wird adäquat durch den Mississppi ersetzt, und die Bollinger Werft kann wohl auch mit Blohm&Voss mithalten.. Nur die Skyline ist nun wirklich ein bißchen hübscher..
Wir waren da in einer Kneipe, wo jeweils 2 Pianisten spielen, so nichts besonderes, allerdings schreibt man dort die Titel die man hören will auf ein Stück Papier reicht es nach vorn und dann spielen die das.. Die haben die ganze Zeit als wir da waren, und das war ne Weile, nicht einmal gesagt kennen wir nicht.. Und da war wirklich alles dabei..
Die Bourbon Street ist glaube ich die einzige Straße in ganz Amerika, in der man öffentlich mit ner Flasche Bier durch die Gegend laufen darf, ohne in den Bau zu wandern.. Wenn man an die Grenze dieser Straße kommt, und immer noch ein Bier in der Hand hält, wird man von einem Polizisten freundlch darauf hingewiesen, die Flasche zu leeren und da zu lassen..
Die Stimmung in der Straße ist wie ein kleines Volksfest jeden Tag.. Und hier kann man mal sehen, was Frauen nicht alles für eine olle Plastikkette machen ;-))