Dienstag, 4. September 2007

Alabama


Nach dem Strand ging es dann weiter nach Mobile in Alabama.
Das witzige an den Staaten ist, wenn man einen Staat verlässt und in einen anderen fährt, dann ist das in etwa so, als wenn man von Deutschland nach Frankreich, Italien, Spanien oder sonstwo hin fährt.. Nur die Sprache bleibt gleich, aber die Landschaft, Klima und Leute verändern sich..
Da es nun schon spät war, mussten wir uns eine Unterkunft suchen. Man kennt ja die schäbigen Kaschemmen aus den schlechten Filmen.. Ja!! Und genau solche haben wir auch gefunden... Zum Glück gab es aber auch saubere Hotels.. Preis für eine Übernachtung mit Früchstück für 2 Personen: 76 $..
Die Inder sind glaube ich die Türken Amerikas.. Kaufe nie zu dem Preis den sie anbieten, denn du kannst es auch für die Hälft haben...
Mobile ist eine reiche Stadt.. Ein Gemisch aus moderner Architektur und alter französischer Bauweise mit vielen Grünalagen.. Sehr schön.. Und sehr nette Leute vor Ort.
Wir sind dann auf dem Rückweg noch in ein riesen Outlet gefahren, wo man wirklich super einkaufen konnte.. Tja, da waren sie mal wieder.. Die weiblichen Gene im Mann.. Auch ein Mann kann Spaß beim Einkaufen haben.. Nur am Besten ohne Frau ;-)