Sonntag, 20. Januar 2008

Rauhe See...



Da mein Kollege Troy sich den Knöchel verstaucht hat, durfte ich dieses Wochenende arbeiten. Am Freitag zeichnete sich schon, ab dies kein gutes Wochenende werden sollte, denn das Wetter Offshore war schon ne ganze Weile sehr ungemütlich.. Viele von den Schiffen, die wir rausgeschickt hatten, kamen wieder, bevor sie ihr Ziel erreicht hatten.. Es war einfach zu gefährlich.. Das Problem für mich war nur, dass ich jetzt nicht nur die Schiffe hatte, die reingekommen wären, sondern auch noch die Schiffe, die wieder umgekehrt waren.. Dies führte dazu, dass in dem Hafen soviele Schiffe waren, dass nicht mal nen Blatt Papier dazwischen gepasst hätte..
Und Bohrinseln ändern ja gerne mal ihre Meinung was die Schiffsladung angeht.. Also mussten wir bei den Schiffen, die umgekehrt waren, auch noch die Ladung ändern...
Das war ungefähr so, als wenn man versucht einen Haufen Ameisen zu kontrollieren!!!
Böse war, dass bei einigen Schiffen die Ketten zur Ladungssicherung gerissen waren und es jetzt wohl bald ein paar neue künstliche Riffe geben wird...
Und es ist irgendwie auch gerade gar nicht mehr so warm.. Laufe hier mit Mütze und Handschuhen rum..
Aber das kann sich nächste Woche aber schon wieder ändern....