Sonntag, 6. Januar 2008

Coming home for christmas...


Tja, am 18.12. war es dann mal wieder soweit.. Ein Flug in die Heimat stand an! Ich würde wie üblich von einem Fahrer abgeholt und mit ner Crew von der Bohrinsel zum Flughafen nach New Orleans kutschiert..
Der Flug von New Orleans nach Atlanta dauert so ca. 2 Stunden.. In Atlanta hatte ich dann ganze 5 Stunden, um meinen Anschlussflug zu bekommen.. Ich dachte eigentlich das sollte reichen..
Atlanta ist ja so ziemlich der größte Passagierflughafen der USA, da fährt man dann mit der U-Bahn von einem Gate zum nächsten.. Als ich dann bei meinem angekommen war, sah ich schon, dass viele Flüge von Air France gestrichen waren.. Ich bin dann zur Information, um in Erfahrung zu bringen, ob mein Flug denn starten würde.. Die haben im Tower angerufen und ihn bestätigt.. Gut dachte ich, dann zum Einchecken.. Ich stand geschlagene 3 Stunden in dieser beschissenen Schlange, um dann zu erfahren, dass mein Flug gestrichen wurde!!!
"Haben sie denn die Durchsagen nicht gehört?", bekam ich dann zu hören.. Meine Laune wurde mal wieder richtg mies.. Ich fragte den Typen hinter mir, ob er was gehört hätte.. Der Schüttelte nur den Kopf..
Die Tante hinter dem Counter wollte mir dann einen "Overnight-Kid" verpassen und mich den nächsten Tag nach Hamburg schicken! Ich habe ihr den dann gleich mal wieder gegeben und gesagt, sie soll zu sehen wie ich hier wegkomme!! Erst hies es nee geht nicht und ich bekomme nen tollen Hotlegutschein blablabla.. Ich wurde richtg sauer und habe sie glaube ich auch angeschrien.. Und 5 Minuten später hatte ich einen Flug über Manchester nach Hamburg.. Geht doch!!
Ich war dann auch noch 3 Stunden früher als geplant in der Heimat und konnte mich dann auch gleich mal an die Temperaturen Vorort gewöhnen.. Waren ja nur 20 weniger als hier..