Sonntag, 17. Februar 2008

Mardi Gras...



Hallo zusammen! Ja, ich weis.. Gab lange nichts Neues mehr zu lesen, aber das lag daran, dass hier in den letzten Wochen einfach sehr viel passiert ist!
Also fange ich mal von vorne an..
Mardi Gras ist sowas ähnliches wie Karneval, nur das man sich hier nicht verkleidet wie in Kölle, sondern sich ein paar Ketten um den Hals hängt.. Die muss man sich aber nicht kaufen, sondern die werden einem von floats direkt an den Kopf geschmissen... Will heißen, selbst wenn man keine will, kriegt man welche ;-)
Ja nachdem, fliegt einem da mal ein ganzes Paket mit ca. 30 Ketten an den Kopf, oder es sind wirklich schöne Ketten, da ist es dann nur eine ;-)
Es gab Paraden in New Orleans, Houma und Larose.. Ich war auf den Paraden in allen Städten ;-)
Unterschiede gibt es nur dahin gehend, dass auf den ersten Paraden in New Orleans nicht so viele Ketten fliegen, wie auf den Restlichen.
Es gibt auch noch Nachtparaden, die ein besonders Flair haben.. Da fliegen einem dann auch schon mal Sachen an den Kopf die nicht so ganz jugendfrei sind ;.)))
Eine Besonderheit gibt es dann noch.. Und die nennt sich Bacardi Gras.. Hier feiern dann Studenten aus dem ganzen Land!!! Die kommen echt von überall her.. Und dazu nur soviel.. Spring Break kann auch nicht viel besser sein...

Das alles hat sich natürlich nicht nur einem Wochenende ereignet, sondern sich auf mehrer verteilt..