Freitag, 4. April 2008

Oak Alley



Damit wir auch keine Zet verschwenden, sind wir dann auch gleich mal los... Wir wollten uns Oak Alles anschauen. Das sind die Überbeleibsel von einer der vielen Baumwollplantagen, die es hier im Süden ja zu hauf gab. Doch vorher mussten ich meiner Schwester noch ein paar andere Dinge zeigen..
Somit waren wir morgens bei Wal Mart. Für jemanden der die Dimensionen von Aldi oder Neukauf kennt, ist das eine echte Herausforderung, denn es war mal wieder alles ein paar Nummern größer ;-)
Dann waren wir noch in Houma, wo sie sich in der Sports Academie ein paar neue Schuhe gekauft hat und gar nicht mehr über den Preis hinwegkam ;-)
Aber dann gings zur Plantage...
Oak Alley ist wirklich ein schön angelegtes Anwesen, aber nur um ein mal durch den Park laufen zu dürfen, sollten wir 35 Dollar berappen.. Da wir auch so alles sehen konnten, haben wir uns das mal geschenkt.
Da die Plantage direkt am Mississippi liegt, gab es noch ein kleines Schmankerl.. Ein riesiger Raddampfer hatte gerade angelegt. Dieser war auf dem Weg nach St. Louis. ein wahnsinns Ding!! Ein Hotel auf dem Wasser.. Wahnsinn!!!
Nach dem wir also alles gesehen hatten ging es zurück in den Sumpf und wir waren dann mal richtig Seafood essen.. Ich glaube, wir haben den ganzen Laden unterhalten, aber die Leute hier ziehen dann keine Nase, sondern kommen dann mal ganz locker mit einem ins Gespräch. Was immer wieder zu der Frage führt, wie man denn aus Deutschland sich nach South Louisiana verirt...