Sonntag, 19. August 2007

Warum eigentlich Kartons packen...


wenn man das ganze Haus auf nen Hänger schmeißen kann und einfach zum neuen Grundstück fährt, um es dann an seinen neuen Platz zu stellen.
Allerdings ging das nicht ganz ohne Schäden über die Bühne... Eine Ampel wurde abrasiert und die Brückpfeiler haben jetzt auch wieder ein paar neue Kratzer bekommen ;-)
Als das Haus dann an seinem neuen Standort angekommen war, wurde es auf Betonpfeiler gestellt, um es vor möglichen Hochwasser zu schützen.. Das witzige ist die ganzen Anschlüsse für Strom, Wasser und all das Zeug, hängen dann aus dem Boden des Hauses und werde wie bei Lego dann einfach mit den Anschlüssen im Fundament verbunden. Wobei ich sagen muss, dass ein Fundament hier nicht zum Standard zählt, manche stellen ihre Häuser auch einfach auf dem Rasen ab..
Wenn ich die Grunstückspreise hier mit denen in Deutschland vergleich, dann bekomme ich Pippi in die Augen... Denn hier bekommt man ca. 3000 qm für ca 20.000 $.. Bei derzeitigen Stand des Dollars sind das in Euro 14.500 Euro...
Schönen Dank auch...