Dienstag, 30. Oktober 2007

French Food Festival

Dieses Wochenende war es denn mal soweit.. Das von allen so angepriesene French Food Festival in dem kleinen Städtchen Larose sollte dann dieses Wochenende stattfinden..
Freitag nach der Arbeit hat mich mein Kumpel Chad von unserem Haus abgeholt und wir sind zusammen dort hin gefahren.. Was so besonders ist an diesem Festival? Ganz klar das Essen, denn ich glaube bei uns gibt es nicht die Möglichkeit Alligatoreintopf, gegrillte Froschschenkel, Jambalaya, Gumbo und andere Köstlichkeiten des Sumpfes zu probieren...
Ich war dann mal ganz mutig und habe mich an den Alligatoreintopf gemacht... Meine Gedanken kreisten während dessen immer um diese Riesenflussechsen, die eigentlich mich essen würden, wenn sie die Chance dazu hätten... Aber was soll ich sagen.. Das Zeug schmeckt echt gut!! Man sollte nur nicht soviel darüber nachdenken, was man gerade ist...
Alligator schmeckt ähnlich wie Hühnchen. Helles Fleisch und es ist wirklich sehr zart. Nur scheint es nicht so einfach zu sein es zuzubereiten.. Hab mich mal dem Besitzer einer Alligatorfarm unterhalten, der seinen Stand da hatte. Er hat mir dann auch mal alles sehr genau erklärt. Er meinte es gibt einen Punkt beim Kochen den man nicht überschreiten darf, sonst wird das Zeug zäh wie ne Schuhsohle.. Naja, das was ich bekommen habe hat er ja ganz gut hinbekommen..
Nachdem ich dann was im Magen hatte, gabs dann mal das ein oder ander Bier.. Die Stimmung war echt gut und als dann noch eine Band auftrat, die man hier unten wohl kennen muss, kam ich mir wie auf einem Konzert vor! Hat mächtig Spaß gemacht und habe mal wieder ein paar interessante Leute kennen gelernt. Einer davon war so ca. 2,10 groß und hatte ein Kreuz wie eine Werbetafel.. Ein Kumpel von Chad, der für die LSU Tigers und die New Orleans Saints Football gespielt hat.. Jetzt weis wie sich kleine Menschen fühlen müssen.. Kam mir vor wie ein Zwerg.. Und wo ein Footballspieler ist, da sind auch noch mehr.. Und was soll ich sagen habe dann auch noch einen ehemaligen Quaterback der Saints kennenlernen dürfen.. Für eine kleinen Footballverrückten wie mich, war das echt klasse!