Montag, 22. Oktober 2007

Amsterdam ich komme!!




Nach einer schönen Woche geht es dann auch mal wieder Richtung Amerika.. Ich habe nur auf dem Rückflug geschlagene 12 Stunden Aufenthalt in Amsterdam! Es ist ja nun auch nicht mehr T-Shirt Wetter, also habe ich mich dann auch mal entsprechend eingepackt. Als ich die Stewardess frage, was man dann so eine Nacht lang in Amsterdam machen könnte, versucht sie doch tatsächlich einen anderen Flug für mich zu bekommen, aber es gibt keine frühere Verbindung. Am Flughafen angekommen, mache ich mich auf den Weg in die Innenstadt. Hin- und Rückfahrt für 6,20€. Ganz ordentlich.
Am Bahnhof angekommen, packe ich meinen Rucksack in ein Schließfach. Der Typ hinter dem Schalter sagt noch das ich auf mich aufpassen soll, denn ich bin ja alleine Unterwegs und besonders im Rotlichtbezirk geht es rau zu.. Ich bedanke mich für den Tipp und laufe los.
Die Stadt ist echt schön. Ich kann ja ganz in ruhe durchschlendern, denn wenn ich was habe, dann ist das Zeit...
Ich komme dann auch im Rotlichtbezirk an.. Aber der Unterschied zu Hamburg ist, dass überall gekifft wird und man das Zeug in jeder Gasse riecht und die Damen sich in kleinen Fenstern hinter denen man dann auch gleich das Bett sehen kann, wo sich dann vergnügt wird, direkt neben den Kneipen anbieten. Bis jetzt nichts weltbewegendes...
Ich sehe das ja Rugby WM ist und es stehen England und Südafrika im Finale. Es gibt ja ein paar Irish Pubs in Amsterdam.. Also rein da ein Bier bestellt und mit ein paar Leuten Rugby geschaut.. Man kommt ins Gespräch trinkt ein wenig.. Nach dem Spiel fühle ich mich, als wenn ich selbst eine Schachtel geraucht habe.. Mir tränen die Augen und ich möchte dann doch mal raus da.. ups schon 1 Uhr.. Draußen sind die Straßen proppe voll!!
Allerdings gibt es jetzt schon ein paar Leute die ziemlich voll sind und wohl streit suchen... Das dürfte auch der Grund für die Polizei sein...
Ich trinke noch eine Kaffee und gehe zum Bahnhof zurück. Ich möchte meine Tasche holen und was sehe ich da???? Der Gang mit den Taschensafes ist bis 7 Uhr geschlossen! Meine Laune wird echt schlecht!! Ich gehe zu einem Schalter und diskutiere mit dem Heini dahinter, dass es echt nett wäre, wenn ich meine Tasche bekommen könnte und zwar sofort!
Dann kommen 2 Security Typen, die mich in die Mitte nehmen und mir dann den Gang öffnen, damit ich zu meiner Tasche komme.
Am Bahnsteig ist es jetzt 3.30 Uhr.. Scheint eine beliebte Zeit zu sein um nach hause zu fahren.. Der Zug fährt ein und der Typ neben mir kotzt mal eben genau in die Lücke zwischen Bahnsteig und Zug!! Schönen Dank auch...
Ich bin froh als ich in meinem Flieger sitze und feststelle, dass neben mir ein Inder sitzt! Und was soll ich sagen der stinkt wie die Hölle!!! Zum Glück ist neben mir eine ganze Sitzreihe frei!!! Danke Gott!!
Ich lege mich hin schlafe sofort ein und wache in Detroit wieder auf.. 28 Grad!!!
Zeit den Pullover und das T-Shirt zu wechseln! Ein frisches Shirt und ein wenig Wasser bewirken echt wunder..
Die Autostadt wird ihrem Ruf gerecht. Die Stadt ist Fest in der Hand von Ford und GM..
Nochmal 2 Stunden 46 und ich bin wieder im Sumpf! Man ich freue mich auf mein Bett...
Aber ich habe mal wieder ein paar interessante Eindrücke gewonnen ;-)
Gute Nacht!