Sonntag, 6. Juli 2008

US Coast Guard..


Damit ich meinem Ziel endlich mal auf eine Bohrinsel zu kommen, auch ein wenig näher komme, hat mich Kevin für 3 Tage zu einem Training der US. Küstenwache geschickt.. Hier hatte ich morgens Theorie und nach dem Essen Praxis.. Bin im Simulator 3 mal mit dem Helicopter abgestürzt und mußte dann wieder aus dem Wrack tauchen.. Das passiert alles mordsmäßig schnell und man verliert die Orientierung unter Wasser.. Wenn man die Hand vom Ausstieg lässt, dann taucht man überall hin, nur nicht zum Ausgang...
Das ganze Equipment im Wasser an und aus zu ziehen ist auch ne Qual.. Aber es übt..lach..
Und ne Rettungsinsel dreht man ja auch nicht jeden Tag im Wasser um...
Das beruhigende ist, dass die Rettungswesten so ausgestattet sind, dass man mit denen nicht mal einen Meter unter Wasser tauchen kann.. Hab das ausprobiert ;-))
Jetzt habe ich wieder 3 Zertificate mehr und mir fehlt nur noch eins.. und dann ab dafür..